Schlagwörter

, , , , , , ,

Patti Smith & Richard Wagner 2005

Patti Smith & Richard Wagner 28. Juli 2005

 

Im Auftrag für DIE ZEIT besuchte Patti Smith 2005 die Richard Wagner-Festspiele in Bayreuth. „Tannhäuser“ und „Parsifal“ standen auf dem Programm und ihr erstes Treffen mit Christoph Schlingensief.

Für Wagner und Boulez gab es Beifall, Christoph wurde ausgebuht. Er lächelte und winkte scheinbar gut gelaunt, die Schelte prallte an ihm ab, und er freute sich, von dem großen Dirigenten umarmt zu werden. Alle waren von der Energie der Musik durchdrungen. (Patti Smith)

Waiting for the music

Waiting for „Tannhäuser“

 
Patti Smith Bayreuth

Patti Smith auf dem „Grünen Hügel“ in Bayreuth

Patti Smith & Angela Merkel

Typische Patti Smith Pose

Patti Smith & Cosima Wagner in Bayreuth (2005)

28. Juli 2005 – Patti ist melancholisch.
Grant – ihr Vater – hat heute Geburtstag.

Advertisements